Corona in Wittenberg Corona in Wittenberg: Bürger können unangemeldet ins Rathaus kommen
Wittenberg - Ab Montag, dem 22. Juni, werden die Zugangsbeschränkungen im Bürgerbüro der Lutherstadt Wittenberg wieder gelockert. Das bedeutet, dass das Bürgerbüro wieder für den Publikumsverkehr geöffnet und ein Besuch auch ohne telefonisch vereinbarten Termin möglich sei, teilt die Stadtverwaltung mit.
Es sei dennoch empfehlenswert, vorher einen Termin abzustimmen, um Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden. Standesamtliche Anliegen werden in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr vorab telefonisch entgegengenommen.
Da nach wie vor Hygiene- und Abstandsregeln zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus gelten, sei es auch im Neuen Rathaus Pflicht, einen Mund-und-Nasenschutz zu tragen. Auch der Zugang zum Rathaus erfolge noch immer einzig über den Haupteingang. Bürger werden zudem gebeten, sich mit ihrem Anliegen ausschließlich an die Information im Bürgerbüro zu wenden. Die Mitarbeiter hielten dann gegebenenfalls Rücksprache mit dem dafür zuständigen Fachbereich.
››Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag: 8-18 Uhr, Freitag: 8-12 Uhr, jeden 1. und 3. Samstag: 9 - 12 Uhr; Kontakt Tel.: 03491/4210; E-Mail: [email protected] (mz)