B2 bei Eisenhammer B2 bei Eisenhammer: Honda-Fahrer stirbt bei schwerem Unfall

Tornau/Eisenhammer - Ein tragischer Unfall hat sich am Freitagmorgen gegen 8.45 Uhr auf der Bundesstraße 2 nahe Eisenhammer ereignet. Dabei starb der Fahrer eines Honda im Wrack seines Autos. Der Pkw war offenbar in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abgekommen, anschließend quer über die Straße in den Graben gefahren, dann gegen einen Telefonmast und gegen einen Baum geprallt.
Während sich der Beifahrer selbst befreien konnte, mussten der Fahrer und ein fünfjähriges Mädchen auf dem Rücksitz durch die Feuerwehr herausgeschnitten werden. Der Beifahrer und das Kind wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach MZ-Recherchen kommt der Honda aus dem Kreis Wittenberg, der getötete Fahrer soll Jahrgang 1945 sein.
Die Pressestelle der Polizeidirektion in Dessau wollte sich auf MZ-Anfrage gegen 13 Uhr nicht zu dem schweren Unfall äußern. Die Unfallaufnahme sei noch nicht beendet, solange könne man keine Informationen herausgeben, sagte Doreen Wendland von der Pressestelle. Zur Rettung der Opfer waren Feuerwehrleute aus Söllichau, Tornau und Gräfenhainichen alarmiert worden. (mz)