1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Handel im Kreis Wittenberg: Auszeichnung für „Kramer und Konsorten“

Handel im Kreis Wittenberg Auszeichnung für „Kramer und Konsorten“

Theresia Stadtler-Philipp betreibt in Kemberg den Online-Marktplatz „Kramer und Konsorten“. Jetzt wurde ihr die Regionalmarke Mittelelbe verliehen.

Von Corinna Nitz 29.11.2022, 12:05
Theresia Stadtler-Philipp von „Kramer und Konsorten“ in Kemberg hat sich erfolgreich um die Regionalmarke Mittelelbe beworben. Überreicht wurde diese vom Vorsitzenden des gleichnamigen Vereins Ralf-Peter Weber.
Theresia Stadtler-Philipp von „Kramer und Konsorten“ in Kemberg hat sich erfolgreich um die Regionalmarke Mittelelbe beworben. Überreicht wurde diese vom Vorsitzenden des gleichnamigen Vereins Ralf-Peter Weber. (Foto: Corinna Nitz)

Kemberg/MZ - Erdbeeren pur, das geht eigentlich immer. Zu Marmelade verarbeitet oder auf einer Sommertorte sind sie ebenfalls ein Genuss. Was man mit den roten Früchtchen sonst noch machen kann, zeigt Theresia Stadtler-Philipp. Die Inhaberin des Online-Marktplatzes „Kramer und Konsorten“ in Kemberg stellt Chips aus Erdbeeren her. Unter anderem für diese Kreation wurde sie jetzt mit der Regionalmarke Mittelelbe ausgezeichnet. Ein Schild, das darauf hinweist, und eine Urkunde überbrachte am Freitag der Vorsitzende der Initiative Regionalmarke Mittelelbe, Ralf-Peter Weber, aus Dessau.