Neues im Central-Kino Wittenberg Anime-Night im Central-Kino
Auf dem Programm steht Film der Film „Jujutsu Kaisen: Hidden Inventory / Premature Death“ im Originalton mit Untertiteln.

Wittenberg/MZ. - Ein Anime im japanischen Originalton mit Untertiteln steht im Central-Kino Wittenberg am kommenden Dienstag, 29. Juli, um 19.30 Uhr auf dem Programm.
Wie das Central-Kino mitteilt, wird der Film „Jujutsu Kaisen: Hidden Inventory / Premature Death“ (auch „Der versteckte Schatz / Der verdorbene Schatz gespielt“). Im Mittelpunkt der Handlung stehen Satoru Gojo und Suguru Geto, zwei junge Männer mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Magier bekämpften Flüche
Sie kämpfen gegen „Flüche“, gefährliche Kreaturen, die aus negativen menschlichen Gefühlen entstehen. Sie werden mit einer heiklen Mission betraut: Sie sollen die Schülerin Riko Amanai beschützen, die als sogenannte Sternplasmahülle ein entscheidendes spirituelles Opfer darstellen soll, das das Gleichgewicht zwischen den Welten bewahren soll.
Doch religiöse Kulte und mächtige Fluchmagier machen Jagd auf sie und stellen die Freundschaft sowie das Schicksal der beiden Kämpfer auf eine harte Probe.
„Jujutsu Kaien“ ist eine der erfolgreichsten Anime-Serien der letzten Jahre. Der neue Film fasst einen beliebten Handlungsstrang der Serie zusammen und wurde vom bekannten japanischen Animationsstudio „Mappa“ produziert.
Der Film startete Ende März in den japanischen Kinos und ist seit Juli auch international zu sehen.