1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kollisionen im Burgenlandkreis: Zwei Verletzte bei Lkw-Serienunfall auf der A9 bei Weißenfels

Eil

Kollisionen im Burgenlandkreis Zwei Verletzte bei Lkw-Serienunfall auf der A9 bei Weißenfels

Auf der A9 bei Weißenfels im Burgenlandkreis sind drei Lkw verunglückt und dabei zwei Personen verletzt worden. Was sich auf der Trasse genau zugetragen hat.

04.02.2026, 12:39
Die Polizei musste einen Serienunfall auf der A9 bei Weißenfels im Burgenlandkreis aufnehmen (Symbolfoto).
Die Polizei musste einen Serienunfall auf der A9 bei Weißenfels im Burgenlandkreis aufnehmen (Symbolfoto). Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Weissenfels/MZ - Auf der A9 in Fahrtrichtung München ist es am späten Montagabend zu einer Serie von Verkehrsunfällen gekommen. Dabei seien zwei Menschen verletzt worden. Nach Angaben der Autobahnpolizei war der Fahrer eines Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs, als er kurz vor der Anschlussstelle Weißenfels verkehrsbedingt abbremsen musste. Wegen zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, der Lkw geriet ins Schleudern und kam von der Fahrbahn ab. Wenig später musste der 57-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus Plauen wegen des verunglückten Lkw sein Fahrzeug stark abbremsen. Dies bemerkte der nachfolgende Fahrer (37) eines weiteren Sattelzugs zu spät und fuhr auf. Bei diesem Zusammenstoß wurden zwei Personen verletzt, sie wurden ins Krankenhaus Weißenfels eingeliefert. Zum genauen Unfallhergang ermitteln die Beamten.