Weihnachtsmarkt in Weißenfels

Weihnachtsmarkt in Weißenfels: Veranstaltungsmanager verrät neuen Standort

Weißenfels - In vier Monaten ist der erste Advent. Und schon gab es tatsächlich Anfragen, ob und wann denn in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Weißenfels stattfindet.

03.08.2017, 12:20

In vier Monaten ist der erste Advent. Und schon gab es tatsächlich Anfragen, ob und wann denn in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt in Weißenfels stattfindet. Reporter Andreas Richter sprach darüber mit Veranstaltungsmanager Christian Endt.

Überall Baustellen. Gibt es denn diesmal überhaupt einen Weihnachtsmarkt?
Endt: Sicher doch. Er wird vom 27. November bis 20. Dezember stattfinden.

Aber doch nicht auf dem Marktplatz?
Endt: Nein, dort wird ja weiterhin gebaut. Der Weihnachtsmarkt findet diesmal auf dem Parkplatz am Klingenplatz und zum Teil auf den anliegenden Straßen und Wegen statt. Wir sind gerade bei der Planung und werden zu gegebener Zeit detailliert informieren.

Was ist mit der Eisbahn?
Endt: Auch die Eislaufbahn, im letzten Jahr der Anziehungspunkt des Marktes, wird im Dezember nicht fehlen.