1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Tannenbaumfeuer in Starsiedel: Weihnachtsbaum-Verbrennen zieht trotz schlechtem Wetter Besucher an

Tannenbaumfeuer in Starsiedel Weihnachtsbaum-Verbrennen zieht trotz schlechtem Wetter Besucher an

Das erste Tannenbaumfeuer in Starsiedel bei Lützen ist nach Einschätzung der Organisatoren ein voller Erfolg - auch wenn gar keine Weihnachtsbäume verbrannt wurden. Was mit den Tannen und Co. passiert ist und ob es eine Neuauflage geben wird.

Von Franz Ruch 19.01.2023, 18:00
Das Tannenbaumfeuer in Starsiedel musste wegen des schlechten Wetters kleiner als geplant ausfallen. Die Dorfbewohner hat das Wetter aber nicht abgeschreckt: Sie haben sich zahlreich am Gerätehaus versammelt und gefeiert.
Das Tannenbaumfeuer in Starsiedel musste wegen des schlechten Wetters kleiner als geplant ausfallen. Die Dorfbewohner hat das Wetter aber nicht abgeschreckt: Sie haben sich zahlreich am Gerätehaus versammelt und gefeiert. (Foto: Alexander Kempf)

Starsiedel/MZ - Dem schlechten Wetter zum Trotz: Das erste Starsiedeler Tannenbaumfeuer am vergangenen Samstag war nach Einschätzung der Organisatoren ein voller Erfolg. Weihnachtsbäume konnten wegen des Regens und Sturms zwar nicht verbrannt werden (die MZ berichtete), etliche Besucher haben sich aber trotzdem zum Feiern zusammengefunden: „Wir haben das Fest durchgezogen und getanzt bis um halb eins“, sagt André Krahl, Vorsitzender des Arbeitskreises Pfingstverein beim Heimatverein Starsiedel.