1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Prozess am Amtsgericht Weißenfels: Solaranlage bei Teuchern geklaut - Diebe machen während der Tat ein Selfie

Prozess am Amtsgericht Weißenfels Solaranlage bei Teuchern geklaut - Diebe machen während der Tat ein Selfie

Ein 30-Jähriger soll mit Komplizen Teile einer Photovoltaik-Anlage bei Teuchern gestohlen haben. Warum er beinahe ins Gefängnis gewandert wäre.

Von Tobias Schlegel 05.10.2022, 10:04
Vor drei Jahren sollen sich der Angeklagte und zwei Komplizen an einer Solaranlage bei Teuchern zu schaffen gemacht und einzelne Teile gestohlen haben (Symbolbild).
Vor drei Jahren sollen sich der Angeklagte und zwei Komplizen an einer Solaranlage bei Teuchern zu schaffen gemacht und einzelne Teile gestohlen haben (Symbolbild). Foto: imago images/Thomas Eisenhuth

Weissenfels/MZ - Der Angeklagte schlägt die Hände vors Gesicht. Denn ihm wird klar, dass er nach dieser Verhandlung am Amtsgericht in Weißenfels eine Gefängnisstrafe absitzen könnte. „Ich habe Zweifel daran, ob die Freiheitsstrafe noch mal zur Bewährung ausgesetzt werden kann“, sagt die Staatsanwältin in ihrem Plädoyer.