1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kostenlose Kleidung und Co.: Kleiderkammer Lützen: So lief das erste halbe Jahr

Kostenlose Kleidung und Co. Kleiderkammer Lützen: So lief das erste halbe Jahr

Die Kleiderkammer an der Schweßwitzer Straße in Lützen gibt es jetzt seit knapp einem halben Jahr. Inzwischen kommen immer mehr Besucher in die soziale Einrichtung.

Von Franz Ruch 31.03.2023, 14:00
Yvonne Metze (links) und Heike Gutenberger betreuen als Ehrenamtliche die Kleiderkammer in Lützen.
Yvonne Metze (links) und Heike Gutenberger betreuen als Ehrenamtliche die Kleiderkammer in Lützen. (Foto: Mirko Kother)

Lützen/MZ - Vor knapp einem halben Jahr wurde in Lützen ein neues soziales Projekt ins Leben gerufen, das für alle offen steht und in erster Linie eine Anlaufstelle zum Tausch von Kleidung, Haushaltswaren und Co. schaffen sollte. Doch die Lützener „Kleiderkammer“ möchte noch mehr: Hier kann sich auch einmal pro Woche zum gemeinsamen Kaffeeklatsch, Spielen und Verweilen getroffen werden. Und die Erfahrung zeigt: Das Angebot wird gerne angenommen und wächst immer weiter. Diesen Freitag gibt es von 13 bis 17.30 Uhr einen Tag der offenen Tür.