1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. MZ wechselt Standort: In eigener Sache: Die MZ-Lokalredaktion in Weißenfels ist umgezogen

MZ wechselt StandortIn eigener Sache: Die MZ-Lokalredaktion in Weißenfels ist umgezogen

Die Mitteldeutsche Zeitung ist weiter im Weißenfelser Stadtzentrum zu finden.

05.02.2024, 16:17
Die Weißenfelser Lokalredaktion ist in den Neubau (links im Bild) hinter der Südseite des Weißenfelser Marktplatzes gezogen.
Die Weißenfelser Lokalredaktion ist in den Neubau (links im Bild) hinter der Südseite des Weißenfelser Marktplatzes gezogen. Foto: Alexander Kempf

Weissenfels/mz/kem. - Viele Jahre hat die Werbung am Weißenfelser Marktplatz zum „Hereinschauen“ in die Lokalredaktion der Mitteldeutschen Zeitung eingeladen. Nach einem Umzug ist die Werbung verschwunden. Die Lokalredaktion aber bleibt direkt im Stadtzentrum vertreten.

Die neuen Räume von Redaktion und Anzeigenvertrieb befinden sich nun nur ein Haus nebenan, im modernen Anbau an das historische Gebäude Markt 6. „Wir sehen auch weiterhin eine Zukunft darin, mit unseren Redaktionen vor Ort zu sein, um das tägliche Leben in seiner Breite abzubilden“, erklärt dazu MZ-Chefredakteur Marc Rath. Die Redaktion bleibe im Stadtzentrum weiterhin gut für die Leser erreichbar.

Die neuen Räumlichkeiten sind noch besser auf die Anforderungen von Redaktion und Anzeigenvertrieb zugeschnitten. Letzterer hat die zweite Etage in dem Neubau bezogen, die Schreibtische der Lokalredakteure befinden sich nun im vierten Stock. Dank eines Aufzugs sind alle Stockwerke in dem modernen Neubau auch für Leser mit Einschränkungen sehr gut erreichbar.