1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kollision im Burgenlandkreis: Hund rennt in Weißenfelser Ortsteil auf die Straße und löst Unfall aus

Kollision im Burgenlandkreis Hund rennt in Weißenfelser Ortsteil auf die Straße und löst Unfall aus

Zwei Autos stark beschädigt: Ein Ausweichmanöver wegen eines umherlaufenden Hundes endet im Weißenfelser Ortsteil Leißling mit einem Crash. Was sich genau zugetragen hat.

06.03.2024, 15:23

Weißenfels/MZ - Zwei Pkw sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall im Weißenfelser Ortsteil Leißling, der von einem umherlaufenden Hund ausgelöst worden ist, stark beschädigt worden. Das teilte die Polizei mit. Demnach hatte ein Autofahrer mit seinem Wagen den Karl-Marx-Platz in Richtung Leißlinger Hauptstraße befahren, als der Hund plötzlich auf die Straße gerannt kam. Bei einem missglückten Ausweichmanöver kam das Auto von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen geparkten Pkw. Verletzt worden sei niemand, hieß es,