1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Unfall im Burgenlandkreis: Entlaufener Hund wird auf der B91 in Weißenfels überfahren

Unfall im BurgenlandkreisEntlaufener Hund wird auf der B91 in Weißenfels überfahren

Bei einer Kollision auf der B91 in Weißenfels ist ein Hund getötet worden. Auf welchem Streckenabschnitt sich die Tragödie abgespielt hat.

Von Michael Tempel 06.02.2024, 15:25
Bei einem Unfall auf der B91 in Weißenfels im Burgenlandkreis  ist ein Hund getötet worden (Symbolfoto).
Bei einem Unfall auf der B91 in Weißenfels im Burgenlandkreis ist ein Hund getötet worden (Symbolfoto). Foto: DPA

Weißenfels/MZ - In Weißenfels (Burgenlandkreis) ist ein entlaufener Hund überfahren worden. Nach Polizeiangaben war das Tier am Montagabend auf der B 91 in Fahrtrichtung Zeitz zwischen den Anschlussstellen Borau und Weißenfels Süd plötzlich über die Straße gelaufen. Dabei wurde der Hund von einem Pkw erfasst und durch die Kollision getötet. An dem Wagen sei Sachschaden entstanden.