1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Innovation im Martzschpark: Eisautomaten gegen Personalmangel: Tierpark und Eiscafé in Lützen setzen auf technische Hilfe

Innovation im Martzschpark Eisautomaten gegen Personalmangel: Tierpark und Eiscafé in Lützen setzen auf technische Hilfe

Im Tierpark „Martzschpark“ und beim Eiscafé Eisbär in Lützen kommen Eis und Snacks jetzt auch aus dem Automaten. Was es damit auf sich hat und warum fehlendes Personal ein Grund ist.

Von Franz Ruch Aktualisiert: 30.08.2023, 15:22
Jens Putzer, Betreiber vom Tierpark und dem Eiscafé Eisbär in Lützen, steht an einem geöffneten Automaten im Martzschpark, der mit selbstgemachter Eiscreme befüllt ist.
Jens Putzer, Betreiber vom Tierpark und dem Eiscafé Eisbär in Lützen, steht an einem geöffneten Automaten im Martzschpark, der mit selbstgemachter Eiscreme befüllt ist. (Foto: Franz Ruch)

Lützen/MZ - Im Lützener Tierpark und im Eiscafé Eisbär gibt es seit kurzem neue Mitarbeiter: Sie sind rund um die Uhr verfügbar, immer einsatzbereit und verursachen im Vergleich zu ihren menschlichen Kollegen nur geringe Kosten. Die Rede ist von drei Automaten, die die Besucher während und teilweise auch außerhalb der Öffnungszeiten mit Eis, Softeis, Snacks und Getränken versorgen.