1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Bäcker in Wählitz: Das Gesicht der Bäckerei - Verkäuferin geht nach fast 30 Jahren

EIL

Bäcker in Wählitz Das Gesicht der Bäckerei - Verkäuferin geht nach fast 30 Jahren

Elke Reich hat fast 30 Jahre lang bei der Bäckerei Hanke gearbeitet. Jetzt ist sie in den Ruhestand gegangen. Warum ihr das nicht leichtgefallen ist.

Von Andreas Richter 01.07.2024, 07:00
Elke Reich (li.) hatte viele Stammkunden. Zu ihnen gehörte auch Renate Harnisch aus Naumburg.
Elke Reich (li.) hatte viele Stammkunden. Zu ihnen gehörte auch Renate Harnisch aus Naumburg. Foto: Andreas Richter

Wählitz/MZ. - „Das Übliche“, sagt eine Kundin, und Elke Reich weiß Bescheid. Kurz darauf ist Renate Harnisch aus Naumburg an der Reihe. Sie kommt mit ihrem Mann regelmäßig in die Bäckerei Hanke in Wählitz. „Nirgends schmecken die Brötchen so wie hier“, sagt sie, während Elke Reich zwei Beutel mit Backwerk füllt. Zu Hause bei Familie Harnisch wird der Vorrat eingefroren.