1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Pläne der Bibliothek im Bürgerhaus: Große Party für Kinder geplant: Welches Jubiläum die Stadtbibliothek Hohenmölsen feiert

Pläne der Bibliothek im Bürgerhaus Große Party für Kinder geplant: Welches Jubiläum die Stadtbibliothek Hohenmölsen feiert

Die Einrichtung im Bürgerhaus konnte im vergangenen Jahr wieder zahlreiche Neuanmeldungen verzeichnen. Eines fällt beim Ausleihgeschäft aber auf: DVDs und CDs sind immer weniger gefragt.

Von Tobias Schlegel Aktualisiert: 25.01.2023, 14:37
Jüngst hat die Hohenmölsener Stadtbibliothek um Karin Reich (l.) und  Julija Slehtere 28 neue Tonie-Hörspielfiguren  erhalten. Diese sind bei Kindern sehr beliebt und können in der Einrichtung ausgeliehen werden.
Jüngst hat die Hohenmölsener Stadtbibliothek um Karin Reich (l.) und Julija Slehtere 28 neue Tonie-Hörspielfiguren erhalten. Diese sind bei Kindern sehr beliebt und können in der Einrichtung ausgeliehen werden. Foto: Tobias Schlegel

Hohenmölsen/MZ - Den 29. November sollten sich Familien in Hohenmölsen schon mal vormerken. An diesem Tag feiert die Stadtbibliothek Hohenmölsen ein besonderes Jubiläum. 25 Jahre gibt es die Einrichtung dann schon im Bürgerhaus, das soll natürlich gefeiert werden. „Ab 15 Uhr wird es ein Nachmittagsprogramm für Kinder geben“, erzählt Mitarbeiterin Jana Herzig voller Vorfreude.