1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Jubiläum in Hohenmölsen: 25 Jahre Bürgerhaus: Was kleine und große Besucher zum Jubiläum erwartet

Jubiläum in Hohenmölsen 25 Jahre Bürgerhaus: Was kleine und große Besucher zum Jubiläum erwartet

Von Alphaville bis Frank Zander: Die Hohenmölsener Kulturstätte hat in dem vergangenen Vierteljahrhundert einiges erlebt. Und auch die Stadtbibliothek blickt auf eine besondere Zeit in dem Objekt.

Von Tobias Schlegel 14.11.2023, 10:00
Bücher, Basteln, Spiele, Veranstaltungen: Im Bürgerhaus Hohenmölsen wird einiges geboten, wie die Angestellten der Bibliothek, Jana Herzig (v.l.), Julija Slehtere und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Karin Reich, sowie Manuel Schulze und Gabriele Haubenreißer von der Bürgerhaus-Verwaltung  zeigen.
Bücher, Basteln, Spiele, Veranstaltungen: Im Bürgerhaus Hohenmölsen wird einiges geboten, wie die Angestellten der Bibliothek, Jana Herzig (v.l.), Julija Slehtere und die ehrenamtliche Mitarbeiterin Karin Reich, sowie Manuel Schulze und Gabriele Haubenreißer von der Bürgerhaus-Verwaltung zeigen. Foto: Tobias Schlegel

Hohenmölsen/MZ. - Seit 1811 gibt es in Hohenmölsen eine Bibliothek. Die ist im Laufe der vielen Jahre aber schon in einigen verschiedenen Gebäuden untergebracht gewesen, erzählt Mitarbeiterin Jana Herzig. Unter anderem war sie im Rathaus, in der Ernst-Thälmann-Straße, Goethestraße und bis 1998 in der früheren Musikschule auf dem Franz-Spiller-Platz.