1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Special Olympics in Berlin: Was Sangerhausen als Gastgeber-Ort für die Athleten aus Albanien vorbereitet hat

Special Olympics in Berlin Was Sangerhausen als Gastgeber-Ort für die Athleten aus Albanien vorbereitet hat

Der Landkreis und die Stadt Sangerhausen sind Gastgeber-Ort für Sportler aus Albanien. Für die Dauer ihres Aufenthaltes haben sich die Gastgeber ein Programm überlegt.

Von Joel Stubert 23.05.2023, 18:15
Symbolfoto - In Sangerhausen wird eine Delegation aus Albanien beherbergt werden.
Symbolfoto - In Sangerhausen wird eine Delegation aus Albanien beherbergt werden. (Foto: imago images/Metodi Popow)

Sangerhausen/MZ - Olympische Spiele und Mansfeld-Südharz? Bislang hatten beide noch nicht so viel miteinander zu tun. Das ändert sich in diesem Sommer, wenn der Landkreis und die Stadt Sangerhausen einer der Gastgeber-Orte für die Special Olympics, gewissermaßen die Olympischen Spiele der Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, sein werden.