1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Viertelmillion Euro Schaden: Warum sich die Nachlöscharbeiten beim Feuer in Allstedter Wohnhaus schwierig gestalteten

Viertelmillion Euro Schaden Warum sich die Nachlöscharbeiten beim Feuer in Allstedter Wohnhaus schwierig gestalteten

In der Allstedter Innenstadt hat es einen Brand in einem Wohnhaus gegeben. Die Bewohner konnten aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die Löscharbeiten gestalteten sich jedoch schwierig.

Von Grit Pommer 17.03.2023, 18:15
Zwei Frauen wurden mittels Drehleiter aus dem brennenden Haus gerettet.
Zwei Frauen wurden mittels Drehleiter aus dem brennenden Haus gerettet. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Allstedt/MZ - Dramatische Szenen in der Allstedter Innenstadt: Am Haus Nummer 19 in der Breiten Straße quellen dicke Rauchschwaden aus zwei Fenstern im Obergeschoss. In der Wohnung brennt es, ein 68-jähriger Bewohner hat sich noch selbst nach draußen retten können. Doch in den beiden Wohnungen darüber sind zwei Frauen durch das Feuer gefangen. Der Weg durchs Treppenhaus ist versperrt.