1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Verblasstes Hinweisschild: Wann Sangerhausen die touristischen Hinweistafeln an der A38 erneuern will

Verblasstes Hinweisschild Wann Sangerhausen die touristischen Hinweistafeln an der A38 erneuern will

Die braun-weißen Schilder an der Autobahn 38 sind kaum noch erkennbar. Eine Erneuerung ist in Planung. Was das kostet und warum das eine Weile dauern könnte.

Von Frank Schedwill 26.02.2023, 14:15
Die Aufschrift auf dem Hinweisschild für das Europa-Rosarium Sangerhausen an der A 38 ist so verwittert, dass sie kaum noch zu  erkennen ist.
Die Aufschrift auf dem Hinweisschild für das Europa-Rosarium Sangerhausen an der A 38 ist so verwittert, dass sie kaum noch zu erkennen ist. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Sie zeigen eine große stilisierte Rose mit der Halde des ehemaligen Münzerschachts im Hintergrund, die Ulrichkirche und das Logo der Landesaktion „Gartenträume“. Mittlerweile sind die braun-weißen Schilder mit der Aufschrift „Europa-Rosarium SANGERHAUSEN“ an der Südharz-Autobahn aber so verblasst, dass sie zumindest aus Richtung Leipzig nur noch schemenhaft zu erkennen sind.