1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wann die Freibäder in Sangerhausen und Umgebung ihre Pforten öffnen

Bäder werden flottgemacht Wann die Freibäder in Sangerhausen und Umgebung ihre Pforten öffnen

Zwischen Mitte Mai und nach Pfingsten planen die Betreiber im Altkreis Sangerhausen das Anbaden. Wo die Preise am günstigsten sind und worauf Besucher sich 2022 freuen können.

Von Grit Pommer 02.05.2022, 10:40
Im Allstedter Sommerbad hat Schwimmmeister Sebastian Töpfer schon das Becken geputzt. Diese Woche soll es frische Farbe bekommen.
Im Allstedter Sommerbad hat Schwimmmeister Sebastian Töpfer schon das Becken geputzt. Diese Woche soll es frische Farbe bekommen. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Früher war in den Freibädern der 15. Mai offizieller Termin für die Eröffnung der neuen Saison. Inzwischen legen die Betreiber den Start zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten fest. Ab wann kann man in Mansfeld-Südharz wieder die Tasche packen und ins Freibad gehen? MZ hat nachgefragt.