1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Volkshochschule Mansfeld-Südharz will Älteren helfen, ihre Finanzen selbst in der Hand zu behalten.

Weil immer mehr Bankschalter wegfallen Volkshochschule Mansfeld-Südharz will Älteren helfen, ihre Finanzen selbst in der Hand zu behalten.

Pilotprojekt soll Senioren fit machen für das Online-Banking. Dozenten für Computerkurse gesucht.

Von Grit Pommer 28.06.2022, 12:38
Chris Petersen unterrichtet an der Kreisvolkshochschule Mansfeld-Südharz Englisch.
Chris Petersen unterrichtet an der Kreisvolkshochschule Mansfeld-Südharz Englisch. Foto: Ralf Kandel

Sangerhausen/MZ - Dozententreffen - das hat’s an der Volkshochschule (VHS) seit drei Jahren nicht mehr gegeben. Jetzt konnte man aber wieder alle einladen. An die 50 Dozenten hat die VHS Mansfeld-Südharz - und sie sind ihr wichtigstes Kapital. Denn ohne die Frauen und Männer, die auf Honorarbasis Kurse zu den verschiedensten Themen anbieten, könnte die Einrichtung gar nicht existieren.