1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Wegen Havarie in Artern: Verschobene Reparatur - Edersleben am Donnerstag ohne Trinkwasser

Wegen Havarie in Artern Verschobene Reparatur - Edersleben am Donnerstag ohne Trinkwasser

Die Reparatur am Trinkwassernetz in Artern wurde kurzfristig abgesagt. Daher wird in Edersleben erneut das Wasser abgestellt.

Von Frank Schedwill 13.09.2022, 10:13
Ein Wasserwagen wird in Edersleben vor Ort sein.
Ein Wasserwagen wird in Edersleben vor Ort sein. (Foto: Kehrer)

Edersleben/MZ - Die Einwohner der Gemeinde Edersleben müssen am Donnerstag, 15. September, ohne Trinkwasser auskommen. Aufgrund eines Rohrbruches in Artern werde im Ort zwischen 7.30 und 15 Uhr das Trinkwasser abgestellt, teilte der Wasserverband „Südharz“ am Dienstag mit.

Der Verband rief die Bürger auf, sich zu bevorraten. Außerdem werde ab 7.30 Uhr an der Ecke Oberdorfstraße/Karl-Marx-Straße in Edersleben ein Wasserwagen stehen. Der habe eine Kapazität von 1.000 Litern. Die Havarie sei aber nicht im Bereich des Wasserverbandes aufgetreten, sondern beim Kyffhäuser Abwasser- und Trinkwasserverband (KAT), hieß es.

Eigentlich sollte der Schaden in Artern, wie berichtet, bereits am vergangenen Donnerstag behoben werden. Die Arbeiten waren damals aber kurzfristig abgesagt worden. Sie sollen nun nachgeholt werden