Traumurlaub ein Alptraum
Breitenstein/MZ. - Und so haben Hermanns eine zweiseitige Mängelliste erstellt. Sie beginnt bei fehlendem fließenden Wasser, geht über schmutzige Zimmer, die kaputte Klimaanlage, den eineinhalb Wochen defekten Pool und endet bei dreckigen Toiletten in der gesamten Anlage. Dazu seien die Mahlzeiten äußerst knapp ausgefallen, hätten sich die Gäste um das wenige und oft auch nicht saubere Geschirr beinahe schlagen müssen. Mittlerweile sollen sich die hygienischen Zustände in der Anlage weiter verschlechtert haben. Einige Urlauber, so haben Herrmanns von Mitreisenden erfahren, liegen mit Magen- und Darmproblemen im Krankenhaus. Im Büfett habe man Würmer gefunden.
"Wir waren bisher viermal in der Türkei", sagt Herrmann, "immer war es in Ordnung, so etwas wie jetzt haben wir noch nicht erlebt."
Wir setzten uns mit dem Düsseldorfer Unternehmen in Verbindung. Dort kennt man den Fall bereits. Haben doch die Herrmanns wie viele andere Urlauber des Hotels gleich vor Ort eine so genannte Mängelrüge verfasst und sich auch vom Reiseleiter quittieren lassen. Kurz nach ihrer Wiederan kunft in Deutschland schickten sie eine Reklamation an GTI. Der Reiseleiter in der Türkei soll sogar angekündigt haben, seine Gesellschaft werde das Hotel aufgrund der unhaltbaren Zustände in der nächsten Saison aus dem Programm nehmen. Dazu will die Zentrale des Reiseunternehmens derzeit nichts sagen. "Wir prüfen den Fall", betont Denise Schumann aus dem GTI-Servicecenter. "Lassen Sie uns einige Tage Zeit, um eine Lösung zu finden. Sie können sicher sein, dass wir bestrebt sind, unsere Kunden zufrieden zustellen." Der Meckerkasten bleibt an der Geschichte dran.
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