1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Tödlicher Unfall auf B242: Tödlicher Unfall auf B242: Mann aus Riestedt stirbt auf der Klausstraße

Tödlicher Unfall auf B242 Tödlicher Unfall auf B242: Mann aus Riestedt stirbt auf der Klausstraße

20.05.2017, 09:03

Wippra/Riestedt - Ein 60-jähriger Mann aus Riestedt ist am Sonnabendmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der B 242 zwischen Harzgerode und Mansfeld tödlich verunglückt. Seine Frau (56) wurde schwerstverletzt  mit einem Rettungshubschrauber ins Bergmannstrost nach Halle geflogen.

Wie die Polizei auf MZ-Anfrage mitteilte, sei das Ehepaar auf der so genannten Klausstraße  nahe der Ortschaft Ritzgerode nach links von der Fahrbahn abgekommen, dann durch den Straßengraben gefahren und an einem Betonwall  liegen geblieben. Fahrer und Beifahrerin waren im Wagen eingeklemmt. Wann genau sich der schwere Unfall ereignet hat, ist zunächst nicht eindeutig zu klären, die Polizei gibt die Unfallzeit mit 5 Uhr an. Ein weiteres Fahrzeug sei nicht beteiligt gewesen. Die beiden Insassen waren in ihrem Auto offenbar dienstlich unterwegs. (mz/bl)