1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Spendengeld für die Tagesstätte

Spendengeld für die Tagesstätte

Von Steffi Rohland 01.06.2008, 17:09

Oberröblingen/MZ. - Pünktlich stellten sich am Samstagnachmittag auch viele Kinder auf dem Spielplatz der Einrichtung am Schlösschen und im nahe liegenden Park ein.

Das Parkgelände hatte der örtliche Schützenverein zur Verfügung gestellt. Sonst hätten das Spiel- und Spaßangebot, dass von Esel- und Ponyreiten über die große Hüpfburg und die Alpine Kletterwand sowie das Tretmobilfahren gar keinen Platz gehabt. Die Feuerwehr hatte außerdem zum Zielspritzen eingeladen. Da sorgte so mancher "Hilfsfeuerwehrmann" mit einem Wasserstrahl bei den Passanten für Abkühlung.

Die Preise für die Wettspiele und das Schnurrad stellten zahlreiche großzügige Sponsoren zur Verfügung. Einige Mädchen aus dem Hort hatten ihre Bücherregale durchstöbert und boten Bücher gegen einen Spendenbeitrag an.

"Den Erlös spenden wir der Kindertagesstätte", sagte Hortkind Friederike Wolf. Überhaupt waren alle Einnahmen für die Einrichtung bestimmt. Kita-Leiterin Petra Kunze-Lange sagte: "Wir wollen dafür Bewegungselemente für die Kinder kaufen. Das passt ganz gut in unser Projekt, welches lautet: Forschen, Bewegen und Experimentieren im Park."

"Ein Dankeschön an die zahlreichen Spender und Helfer", sagte die Kita-Leiterin. Unter den großen Schatten spendenden Bäumen ließ es sich bei hochsommerlichen Temperaturen gut sitzen und Kaffee und Kuchen genießen.