1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Weiterbildung in Sangerhausen: Schreibt eine KI den nächsten Vorstandsbericht für den Kreisseniorenrat in Mansfeld-Südharz?

Weiterbildung in Sangerhausen Schreibt eine KI den nächsten Vorstandsbericht für den Kreisseniorenrat in Mansfeld-Südharz?

Der Datenschutzbeauftragte Alexander Dobert gab beim Kreisseniorenrat eine spontane Weiterbildung zum Thema „Künstliche Intelligenz“, kurz KI. Das brachte Karina Kaiser auf eine Idee ...

Von Beate Thomashausen 25.05.2023, 18:15
Symbolfoto - Gut möglich, dass eine KI den nächsten Vorstandsbericht des Kreisseniorenrates in Mansfeld-Südharz schreibt.
Symbolfoto - Gut möglich, dass eine KI den nächsten Vorstandsbericht des Kreisseniorenrates in Mansfeld-Südharz schreibt. (Foto: IMAGO/Pixsell)

Sangerhausen/MZ - „Ich möchte meine nächste Rede von der KI schreiben lassen!“ Die Botschaft von Karina Kaiser an den Datenschutzbeauftragten Alexander Dobert war damit klar formuliert. Aber Kaiser wäre nicht Kaiser, wenn sie aus ihrer eigenen Neugier nicht gleich auch eine spontane Weiterbildung für den Vorstand des Kreisseniorenrates stricken würde.