1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Strukturwandel in Mansfeld-Südharz: Schloss Roßla oder Rottleberode? Wo wird der InnoHub Zukunft Holz+Klima angesiedelt?

Strukturwandel in Mansfeld-Südharz Schloss Roßla oder Rottleberode? Wo wird der InnoHub Zukunft Holz+Klima angesiedelt?

Grundsätzlich herrscht Einigkeit darüber, dass der InnoHub Zukunft Holz + Klima kommen soll. Nur wo genau? Wie die Pläne und Bedenken aussehen.

Von Joel Stubert 24.05.2023, 14:45
Symbolfoto - Das Schloss in Roßla wurde als Standort für den InnoHub ins Gespräch gebracht.
Symbolfoto - Das Schloss in Roßla wurde als Standort für den InnoHub ins Gespräch gebracht. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Roßla oder Rottleberode? Wo der InnoHub „Zukunft Holz + Klima“ nun angesiedelt werden soll, ist auch nach dem Kreisausschuss noch nicht ganz abzusehen. Zwar sprach sich der Kreisausschuss am Montagabend bei drei Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und vier Enthaltungen letztlich für den Standort Schloss Roßla aus, Fragen bleiben aber dennoch.