1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Klimawandel und Trockenheit: Sangerhäuser CDU will in der Stadt Bäume gießen

Klimawandel und Trockenheit Sangerhäuser CDU will in der Stadt Bäume gießen

Die Christdemokraten wollen in der Berg- und Rosenstadt vor allem frisch gepflanzte Bäume mit Wasser versorgen. Wann es losgeht.

Von Joel Stubert Aktualisiert: 18.08.2022, 10:34
Einige  Bäume im Stadtbild sind durch die Trockenheit abgestorben.
Einige Bäume im Stadtbild sind durch die Trockenheit abgestorben. (Foto: Schumann)

Sangerhausen/MZ - Welke Blätter, verdorrte Äste - so manchen Baum hat es in Sangerhausen ganz schön erwischt. Um noch zu retten, was zu retten ist, will nun die CDU-Stadtratsfraktion zur Gießkanne greifen. „Es sieht ja leider nicht nach flächendeckendem Regen aus“, sagt Frank Schmiedl, Fraktionsvorsitzender der Christdemokraten im Stadtrat.