Sangerhausen Sangerhausen: Dschungelkönig von Fans umlagert
SANGERHAUSEN/MZ. - Der 28-Jährige betreibt seit wenigen Wochen die Sangerhäuser Diskothek "Ccool's" am Sangerhäuser Brühl (die MZ berichtete) und ist offenbar ziemlich zufrieden mit den ersten Veranstaltungswochenenden. Was die Besucherzahlen, aber auch die Atmosphäre im neugestalteten Haus angeht. Volles Haus am Eröffnungswochenende und wieder volles Haus eine Woche später als DJ und Dschungelkönig Ross Antony im "Ccool's" war. "Ross Antony wurde von den Gästen umlagert und konnte sich gar nicht retten vor Autogramm-Wünschen der Fans", so Nowack auf MZ-Anfrage.
Offenbar aber müssen es nicht immer die ganz großen Zugpferde sein. Denn Nowack schätzt auch ein, dass die Diskothek selbst bei den älteren Gästen gut ankomme und sich großer Nachfrage - besonders der Tanzcafé-Teil - erfreue.
Wiedereröffnet wurde die Disco am 30. Oktober, davor war sie wochenlang geschlossen. Offenbar war das Konzept der Vorgängereinrichtung nicht aufgegangen. So schätzte es jedenfalls Nowack einmal gegenüber der MZ ein. Der aus dem Raum Weißenfels stammende Veranstaltungskaufmann hat sich vorgenommen, die alten "Ccool's"-Tugenden wieder mehr in den Mittelpunkt zu rücken, denn das "Ccool's World", wie die Disco nach ihrer Eröffnung 1999 ursprünglich hieß hatte offenbar einen ganz guten Ruf. Zur Geschichte des Hauses das einst eine Lagerhalle war: Im Mai 1999 wurde in Sangerhausen Am Brühl die Diskothek "Ccool's World" eröffnet. Schon wenige Tage darauf wurde gleich der nächste Tanztempel in der Berg- und Rosenstadt seiner Bestimmung übergeben - die "Fun Factory" im Helmepark. Während das Objekt im Helmepark gerade mal ein gutes Jahr durchgehalten hat, lief es in der "Ccool's World" lange Zeit gut. Immer mal war die Diskothek geschlossen, wurde aber auch wiedereröffnet. Wie in diesem Frühjahr, als das "Ccool's" dann unter dem Namen "Diverso" sein Publikum ansprechen wollte.