1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Hobby: Party bei den Anglern in Edersleben - mit Fischbrötchen

Hobby Party bei den Anglern in Edersleben - mit Fischbrötchen

Was der Angelverein beim 15. Teichfest alles vor hat.

Von Steffi Rohland 01.07.2022, 11:00
Gerhard Hildebrandt und Enkel Moritz freuen sich schon auf das Teichfest am kommenden Samstag.
Gerhard Hildebrandt und Enkel Moritz freuen sich schon auf das Teichfest am kommenden Samstag. Foto: S. Rohland

Edersleben/MZ - „Wir sind noch da“, sagt Gerhard Hildebrandt, Vorsitzender des Angelvereins Edersleben. Er steht mit Enkel Moritz am Teich und freut sich, dass am kommenden Samstag, 2. Juli, das 15. Teichfest stattfindet. „Nach zweijähriger Corona-Pause gab es im Ort viele Nachfragen, ob wir das Fest in diesem Jahr endlich wieder durchführen“, sagt er. Ab 10 Uhr geht es am Teich in der Nähe des Freizeit-und Erholungsparks Edersleben los. Hier werden Schausteller mit einem Kinderkarussell und einer Schießbude vor Ort sein. Kinder bis sechs Jahre haben dabei freie Fahrt.