1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Jubiläum Rassegeflügelzuchtverein Allstedt: Neues Kapitel in der Chronik der Allstedter Rassegeflügelzüchter

Jubiläum Rassegeflügelzuchtverein Allstedt Neues Kapitel in der Chronik der Allstedter Rassegeflügelzüchter

Der Rassegeflügelzüchterverein Allstedt wirbt mit seiner 135. Jubiläumsschau für das Hobby. Warum viele Züchter trotzdem aufgeben.

Von Steffi Rohland Aktualisiert: 09.02.2026, 15:06
Markus Bauerfeld begeistert die Besucher der Jubiläumsausstellung für das Hobby der Rassegeflügelzucht.
Markus Bauerfeld begeistert die Besucher der Jubiläumsausstellung für das Hobby der Rassegeflügelzucht. (Foto: Steffi Rohland)

Wolferstedt/MZ. - Um eine vierköpfige Familie mit ausreichend Eiern von glücklichen Hühnern zu versorgen, empfiehlt Markus Bauerfeld sechs Hennen und einen Hahn. „Der Hahn sorgt für Ordnung, wenn sich die Hennen streiten“, sagt der Vorsitzende des Rassegeflügelzuchtvereins Allstedt 1890 schmunzelnd.