Nach der Kommunalwahl Stadtratssitzung in Sangerhausen: Warum wurde Alexander Dobert nicht in die CDU-Fraktion aufgenommen?
Die Christdemokraten in Sangerhausen sorgen derzeit gleich mehrfach für Diskussionen. Zum einen wegen Personal-Rochaden um Klaube und Redlich und zum anderen dadurch, dass Alexander Dobert nicht in die CDU-Fraktion aufgenommen wurde.
04.07.2024, 11:00

Sangerhausen/MZ. - Räumlich nah dran, doch auch ziemlich weit weg verfolgte Alexander Dobert am Montag die erste Stadtratssitzung der neuen Legislaturperiode. Der 24-Jährige war nach der Wahl nachgerückt, Thomas Klaube hatte für ihn Platz gemacht. Doch Dobert – immerhin Schatzmeister im Vorstand des CDU-Kreisverbands – gehört nicht der Fraktion seiner eigenen Partei an, sondern wird fraktionslos im Stadtrat sitzen.