1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Ministerpräsident Haseloff zu Besuch im Werk: Wie geht es dem Sangerhäuser Fahrradhersteller Zweirad-Union?

Fahrt aufgenommen Ministerpräsident Haseloff zu Besuch im Werk: Wie geht es dem Sangerhäuser Fahrradhersteller Zweirad-Union?

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) informierte sich bei einem Werksrundgang in Sangerhausen über die Produktion bei Zweirad-Union. Welche Pläne das Unternehmen weiter verfolgt.

Von Frank Schedwill Aktualisiert: 02.05.2022, 18:14
Ministerpräsident Reiner Haseloff (links) im Gespräch mit dem aus Syrien stammenden Mhd Belal Albezrah  am Montageband von Zweirad-Union.
Ministerpräsident Reiner Haseloff (links) im Gespräch mit dem aus Syrien stammenden Mhd Belal Albezrah am Montageband von Zweirad-Union. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Drei Insolvenzen in nur sechs Jahren. Die Fahrradproduktion in Sangerhausen hat in der Vergangenheit immer wieder für Schlagzeilen gesorgt, oft nicht für gute. Nach der Pleite der Mifa AG (2014), der Mifa-Bike GmbH (2017) und von Sachsenring Bike (2020) scheint das Traditionswerk mit der Zweirad-Union e-Mobility GmbH, die die Geschäfte seit Februar vergangenen Jahres führt, in stabileres Fahrwasser zu kommen. Die Geschäftsführung jedenfalls spürt Rückenwind.