1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Strukturwandel: Mansfeld-Südharz will vom Großforschungszentrum im Mitteldeutschen Revier profitieren

Strukturwandel Mansfeld-Südharz will vom Großforschungszentrum im Mitteldeutschen Revier profitieren

Mit dem „Center for the Transformation of Chemistry“ (CTC) soll ein Großforschungszentrum im „Mitteldeutschen Revier“ entstehen. Davon könnte auch Mansfeld-Südharz profitieren.

Von Joel Stubert 30.09.2022, 13:15
Symbolfoto - Der Startschuss für das Großprojekt soll bereits im Jahr 2023 sein.
Symbolfoto - Der Startschuss für das Großprojekt soll bereits im Jahr 2023 sein. (Foto: imago/Rainer Weisflog)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - Die derzeitige Energiekrise hat auch gerade die chemische Industrie mit ihren Zentren im Süden Sachsen-Anhalts schwer getroffen. Umso besser kommt die Nachricht daher, die auf der Bundespressekonferenz in Berlin am Donnerstag verkündet wurde.