1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Kaffee, Textilien und Co - Antrag für Fair-Trade-Siegel will Sangerhausen noch 2022 stellen

Fairer Handel Kaffee, Textilien und Co - Antrag für Fair-Trade-Siegel will Sangerhausen noch 2022 stellen

Die meisten Bedingungen hat die Stadt Sangerhausen schon erfüllt - welche das genau sind.

Von Joel Stubert Aktualisiert: 28.01.2022, 10:03
Fair gehandelte Produkte sollen bald auch noch häufiger in Sangerhausen präsent sein.
Fair gehandelte Produkte sollen bald auch noch häufiger in Sangerhausen präsent sein. (Foto: AFP)

Sangerhausen/MZ - Lange soll es nicht mehr dauern. Der Antrag der Stadt Sangerhausen, den Titel Fair Trade Stadt zu erhalten, soll noch in der zweiten Jahreshälfte gestellt werden. Das ist ein Ergebnis der Steuerungsgruppe, die sich regelmäßig trifft, um sich über aktuelle Aufgaben und Entwicklungen bei diesem Projekt auszutauschen.