1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Schwere Brandstiftung: Hauseingang in Sangerhäuser Wohnblock wegen Kellerbrand evakuiert

Schwere Brandstiftung Hauseingang in Sangerhäuser Wohnblock wegen Kellerbrand evakuiert

Unbekannte legen am frühen Samstagmorgen Feuer in der Straße der VS. Drei Männer kommen ins Krankenhaus. Kripo ermittelt wegen Verbrechen.

Von Grit Pommer Aktualisiert: 22.07.2023, 13:19
Nach dem Brand in der Straße der Volkssolidarität in Sangerhausen ist die Eingangstür polizeilich versiegelt.
Nach dem Brand in der Straße der Volkssolidarität in Sangerhausen ist die Eingangstür polizeilich versiegelt. Foto: Grit Pommer

Sangerhausen. - Von Sirenengeheul sind viele Sangerhäuser am frühen Samstagmorgen um 3.30 Uhr aus dem Schlaf gerissen worden. In der Straße der Volkssolidarität brannte es im Kellergang eines Einfamilienhauses. Die Freiwillige Feuerwehr Sangerhausen rückte mit vier Fahrzeugen aus. Auch die Drehleiter war im Einsatz, weil zunächst nicht klar war, ob Menschen aus den oberen Etagen des Viergeschossers nicht mehr durchs Treppenhaus nach draußen gebracht werden können.