1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball-Kreisliga: Fußball-Kreisliga: Allstedt II sorgt für Paukenschlag

Fußball-Kreisliga Fußball-Kreisliga: Allstedt II sorgt für Paukenschlag

18.02.2001, 20:26

Sangerhausen/MZ. - Wie sich die Bilder gleichen. Die Teams von Wacker Rottleberode, Anhalt Sangerhausen, Eintracht Bennungen und Wacker Wallhausen setzten sich wie schon am ersten Spieltag der Hinrunde auch am ersten Spieltag der Rückrunde gegen ihre Auftakt-Kontrahenten durch. Lediglich der FSV Sittendorf patzte und holte sich in Allstedt nur ein 1:1. Die Verfolger Wallhausen und Rottleberode freut's, das Gedränge im Kampf um den Platz an der Sonne wird immer dichter.

Anhalt - Wolferstedt 1:0. Schon nach acht Minuten brachte der von Kickers Gonnatal gekommene Neuzugang André Stoltze die Gastgeber 1:0 in Führung. In den verbleibenden 82 Minuten überwog der Krampf in einer Partie, in der beide Mannschaften spielerisch vieles schuldig blieben. Das war den Sangerhäusern am Ende völlig egal. Ihnen plumpsten zum Schluss Zentnersteine von der Seele, konnten sie doch mit dem Heimsieg einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt zurücklegen.

Brücken - Bennungen 1:2. Auch im zweiten Spiel des Jahres 2001 blieb Fortuna ohne Punktgewinn. Dabei sah es zunächst sehr gut für Brücken aus. Andreas Fiedler brachte die Gastgeber mit einem direkt verwandelten Eckball in der 18. Minute 1:0 in Führung. Nach der Pause kippte das Spiel jedoch um. Jetzt lief bei Brücken nichts mehr zusammen. Die Bennunger kamen in der 67. Minute durch Mario Sormes zum 1:1. Das Siegtor bekamen die Gäste gratis dazu. In der 70. Minute unterlief Fortuna-Keeper Carsten Kosiol ein klassisches Eigentor. Davon konnten sich die Fortuna-Kicker nicht mehr erholen, wie schon das Hinspiel vergeigten sie erneut gegen Bennungen.

Riestedt - Niederröblingen 4:1. Gleich in die Vollen ging es am ersten Spieltag der Rückrunde in Rie-stedt. Die Fußballfans sahen fünf Treffer und zwei Rote Karten. Schon zur Pause stand das Endergebnis fest. Die Partie begann furios. David Acker traf nach zwei Minuten zum 1:0, postwendend glich Michael Groß aus. In der fünften Minute brachte Stefan Lindrath die Riestedter wieder auf die Siegerstraße. Mit zwei blitzsauberen Treffern baute Matthias Wurzler den Vorsprung auf 4:1 aus. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Für Gesprächsstoff sorgte nur der überzeugende Schiedsrichter Manfred Wallroth. Er schickte David Acker sowie den Niederröblinger Andreas Bach nach Roten Karten vom Feld.

Allstedt II - Sittendorf 1:1. Für die Überraschung des 14. Spieltages sorgte der SV Allstedt II. Der Aufsteiger knüpfte dem Tabellenführer ein Unentschieden ab und trauerte am Ende den verpassten Chancen nach. Angesichts der deutlichen Chancenvorteile wäre ein Sieg der Allstedter nicht einmal unverdient gewesen. So traf Daniel Reiche freistehend nur den Pfosten. Frank Freund brachte die Gastgeber schließlich doch in Führung. Zehn Minuten vor dem Spielende rettete Oldie Frank Ludwig den Gästen das schmeichelhafte Unentschieden. Er traf an seiner alten Wirkungsstätte nach einem Sololauf zum 1:1.

Uftrungen - Wallhausen 1:3. Zum eingeplanten Pflichtsieg beim Aufsteiger VfB Uftrungen kam der Titelaspirant Wacker Wallhausen. Die Wallhäuser boten dabei eine konzentrierte Leistung und kamen nach einem torlosen Pausenstand in der zweiten Halbzeit zu ihren Treffern. Zweimal war Maik Röhrborn für Wallhausen erfolgreich, einmal traf Marco Glieber in die Maschen. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:2 für den gastgebenden VfB erzielte Maik Hoffmann.

Edersleben - Rottleberode 0:2. Wacker ist und bleibt auch auswärts eine Macht. Mit dem 2:0 in Edersleben blieben die Rottleberöder zum 14. Mal in dieser Saison ohne Niederlage. Beim Erfolg in Edersleben brachte Dominik Hahnemann die Rottleberöder mit einem Sonntagsschuss aus 30 Metern in der 32. Minute 1:0 in Führung.

Stolberg - Blankenheim ausgef.