Freiluftkonzert der Puhdys Freiluftkonzert der Puhdys: Altrocker lassen Kelbra beben

KELBRA/MZ - Von wegen Rocker-Rente. Die Puhdys rockten am Freitagabend auf einer Freilichtbühne am Stausee Kelbra. Und das, wie eigentlich immer, famos. Pünktlich 22 Uhr begann ihr Konzert. Knapp zwei Stunden lang spielten die Alt-Rocker dann zur Freude der begeisterten Fans.
Dabei zeigten die Puhdys, das sie ihr Handwerk noch immer beherrschen. Zunächst mit einer Vielzahl von noch jungen Songs, ehe sie dann zu ihren altbekannten Hits übergingen. Und das zur Freude des Publikums. Die Fans der Puhdys waren „aus dem Häuschen.“
Wie viele Zuschauer die Kult-Band am Freitagabend anlockte, war noch nicht zu erfahren. Fest steht jedenfalls, dass sowohl die Band, als auch die Gäste Riesenglück mit dem Wetter hatten. Während es nicht weit weg von Kelbra regnete, blieben die Besucher des Puhdy-Konzertes trocken. Apropos Fans: Die Palette der mitrockenden Konzert-Gäste reichte dabei von Alt-Rockern aus der Puhdys-Generation bis hinunter zu kleinen Kindern. Alle hatten wohl eines gemeinsam: Ihnen gefiel die Mischung aus Musik und Lichter-Show.
Das nächste Live-Konzert der Puhdys ist am 2. Oktober in der Stadthalle Zwickau.
