1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Elisa Kristin I. freut sich aufs Brunnenfest in Bad Tennstedt

Erster Auftritt der neuen Maikönigin Elisa Kristin I. freut sich aufs Brunnenfest in Bad Tennstedt

Die 19-jährige Studentin aus Roßla hat das Ehrenamt für zwei Jahre übernommen.

Von Helga Koch 01.06.2022, 16:26
Maikönigin Elisa Kristin I. wird in den kommenden zwei Jahren ihren Heimatort Roßla und die Gemeinde Südharz repräsentieren.
Maikönigin Elisa Kristin I. wird in den kommenden zwei Jahren ihren Heimatort Roßla und die Gemeinde Südharz repräsentieren. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Rossla/MZ - „Ja“, sagt Friedel und strahlt übers ganze Gesicht, „ich will auch mal Maikönigin werden.“ Bewundernd schaut die Fünfjährige zu Elisa Kristin I. auf, die als neue Majestät in Roßla (Mansfeld-Südharz) gekrönt wurde. Zwei Jahre lang wird sie ihren Heimatort und die Gemeinde Südharz bei den verschiedensten Veranstaltungen vertreten. Ehrenamtlich, versteht sich.