1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Corona spielt nur noch Nebenrolle: Covid-Lage in den Helios-Kliniken in Mansfeld-Südharz ist entspannt

Corona spielt nur noch Nebenrolle Covid-Lage in den Helios-Kliniken in Mansfeld-Südharz ist entspannt

In allen drei Helios-Kliniken in Mansfeld-Südharz zusammen gibt es zurzeit nur einen Patienten mit Covid-19, der intensivmedizinisch behandelt wird.

Von Grit Pommer 30.11.2022, 08:57
Symbolfoto - Derzeit gibt es nur einen Corona-Patienten in der Eisleber Klinik.
Symbolfoto - Derzeit gibt es nur einen Corona-Patienten in der Eisleber Klinik. (Foto: dpa)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - Mit der 18. Eindämmungsverordnung sollen am 7. Dezember alle vom Land vorgeschriebenen Corona-Einschränkungen in Sachsen-Anhalt auslaufen – so will es die CDU-Landtagsfraktion. Damit würde auch die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln fallen.