Ursache noch unklar Carport geht in Sangerhäuser Ortsteil in Flammen auf, auch Nachbarhaus und Auto werden beschädigt
Im Sangerhäuser Ortsteil Wippra ist am Samstagabend ein Carport in Flammen aufgegangen. Außerdem verschwanden drei Fahrräder. Die Kripo vermutet, dass beides im Zusammenhang steht.
Wippra - Die Flammen und die Rauchwolke waren weithin zu sehen. Im Sangerhäuser Ortsteil Wippra ist am Samstagabend gegen 20.30 Uhr aus noch unbekannter Ursache ein Carport in Flammen aufgegangen.
Großeinsatz der Feuerwehr
Der Carport, unter dem Holz gelagert war, brannte trotz schnellen Einsatzes der Feuerwehr völlig ab. Außerdem wurden nach Polizeiangaben ein in der Nähe geparktes Auto und die Fenster eines benachbarten Wohnhauses beschädigt. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Bei den Löscharbeiten waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wippra, Braunschwende und Friesdorf mit einem Großaufgebiet an neun Fahrzeugen und 50 Wehrleuten im Einsatz.
Nach den Löscharbeiten stellte sich heraus, dass drei Fahrräder fehlten, die wohl unter dem Carport gestanden hatten. Die Kripo vermutet Zusammenhänge mit dem Feuer. „Diese sollen nun im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt werden“, sagte Polizeisprecherin Antje Hoppen. Die Spurensicherung werde den Brandort in Wippra demnächst untersuchen.
Die Feuerwehr sprach von schwierigen Löscharbeiten: Es seien lange Schlauchleitungen nötig gewesen, um Löschwasser an den Brandort zu bekommen. Ab 4 Uhr am Sonntagmorgen musste nach Angaben von Wippraer Feuerwehrleuten außerdem erneut gelöscht werden, da dass Feuer wieder aufgeflammt sei.
Zusammenhang mit Brandserie?
In dem Erholungsort hatte es vor einiger Zeit eine größere Brandserie gegeben, bei der mehrfach Holzstapel oder Gebäude angezündet wurden. Die Flammen und die Rauchwolke waren weithin zu sehen. Im Sangerhäuser Ortsteil Wippra ist am Samstagabend aus noch unbekannter Ursache ein Carport in Flammen aufgegangen.