1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Premiere in Deutschland: Bundesweit einziger Pro-Markt öffnet im Helme-Park in Sangerhausen

Premiere in Deutschland Bundesweit einziger Pro-Markt öffnet im Helme-Park in Sangerhausen

Für die Eröffnung des Pro-Marktes in Sangerhausen sind sogar Kunden aus Hessen angereist. Worauf der Markt setzt.

Von Sebastian von Henning 09.06.2023, 10:15
Patrick hat ein neues Tablet für die Schule bekommen.
Patrick hat ein neues Tablet für die Schule bekommen. (Foto: Maik Schumann)

Sangerhausen/MZ - Für Patrick Auer ist der Donnerstag ein guter Tag. Denn zusammen mit seinem Vater durfte sich der Elfjährige ein neues Tablet aussuchen. „Das brauche ich für die Schule“, sagt er, als er den Pro-Markt im Sangerhäuser Helmepark verlässt. Rund 270 Kilometer sind er und sein Vater angereist, um bei der Neueröffnung des Elektronikmarktes dabei zu sein.