1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Vorpremiere: Vorpremiere: "Das kleine Gespenst" spukt am Mittwoch in Halberstadt

Vorpremiere Vorpremiere: "Das kleine Gespenst" spukt am Mittwoch in Halberstadt

04.11.2013, 16:08
Das kleine Gespenst mit den Darstellern Herbert Knaup sowie (hinten von links) Nico Hartung, Jonas Holdenriede und Emily Kusche
Das kleine Gespenst mit den Darstellern Herbert Knaup sowie (hinten von links) Nico Hartung, Jonas Holdenriede und Emily Kusche Universum Film Lizenz

halberstadt/MZ/iku - Der Kinofilm „Das kleine Gespenst“ nach dem Buch von Otfried Preußler kommt an diesem Donnerstag deutschlandweit in die Kinos. Die Harzer jedoch können den Streifen, der in Wernigerode, Quedlinburg sowie im Studio in München gedreht wurde, bereits einen Tag früher sehen: Am Mittwoch kommen Produzent Jakob Claussen sowie Regisseur Alain Gsponer zu einer Premiere in die Zuckerfabrik nach Halberstadt. Start ist um 15.30 Uhr, Einlass um 15 Uhr.

Die MZ-Leser können fünfmal vier Karten für die Premiere gewinnen, wenn sie eine E-Mail bis Dienstag um 18 Uhr an [email protected] senden und ausgelost werden. Wir informieren die Gewinner, die dann auf der Gästeliste stehen, bis Dienstag, 20 Uhr, per E-Mail.