1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Unfall im Harz: Auto kracht gegen Dampflok an Bahnübergang bei Elend - Verletzte

Unfall im Harz Auto kracht gegen Dampflok an Bahnübergang bei Elend - Verletzte

Bei einem Unfall an einem Bahnübergang am Fuße des Brocken gab es am Mittwoch mehrere Verletzte. Nach ersten Informationen wurde ein Auto von einer Lok erfasst und mitgeschleift.

Von dpa Aktualisiert: 31.08.2022, 14:41
Ein Auto steht auf den Gleisen vor e iner Dampflok. Im Harz ist das Auto von einem Zuges erfasst worden.
Ein Auto steht auf den Gleisen vor e iner Dampflok. Im Harz ist das Auto von einem Zuges erfasst worden. Simone Rothe/dpa

Elend - Im Harz ist ein Auto von der Dampflok eines Zuges erfasst worden. Rettungskräfte seien im Einsatz, auch ein Hubschrauber, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch. Das Fahrzeug war nach dpa-Informationen an einem unbeschrankten Bahnübergang, kurz hinter dem Bahnhof Elend (Landkreis Harz), von der Dampflok erfasst und einige Meter mitgeschleift worden.

Nach ersten Angaben wurden zwei Menschen verletzt. Tote gab es nicht, wie der Polizeisprecher sagte. Nähere Angaben dazu, wie viele Menschen in dem Zug in Richtung Brocken waren, lagen zunächst nicht vor.