1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Touristen sollen bald in Mini-Häusern übernachten

Investition in Gernrode Touristen sollen bald in Mini-Häusern übernachten

Projekt wurde im Ortschaftsrat vorgestellt. Auch über mehr Parkplätze für Wohnmobile wurde diskutiert.

26.04.2021, 07:17
Ein Tiny House auf einem Campingplatz in Brandenburg. Die Mini-Häuser gibt es in unterschiedlichsten Formen und Farben.
Ein Tiny House auf einem Campingplatz in Brandenburg. Die Mini-Häuser gibt es in unterschiedlichsten Formen und Farben. Foto: DPA

Gernrode - Sie sind sehr klein, aber mit allem ausgestattet, was zum Wohnen gebraucht wird: die sogenannten Tiny Houses. Diese Mini-Häuser, die über Küchen- und Wohnbereich, Sanitäranlagen und Schlafmöglichkeiten verfügen, gibt es klassisch auf Rädern, inzwischen aber auch stationär. Investoren möchten jetzt in Gernrode solche Häuser als Feriendomizile aufstellen. Das Konzept dafür wurde in der jüngsten, nicht öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates Gernrode vorgestellt.