1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Tourismus: Tourismus: Generationswechsel im Hotel Am Brühl

Tourismus Tourismus: Generationswechsel im Hotel Am Brühl

Von Ingo Kugenbuch 28.08.2012, 14:43

Quedlinburg/MZ. - Generationswechsel im Quedlinburger Hotel Am Brühl: Claudia Wiese übernimmt das erste Haus am Platze 20 Jahre nach seiner Gründung von ihrer Mutter Ursula Schmidt. "Der Generationswechsel kommt", sagt Claudia Wiese. "Wir gehen mit neuer Aufstellung ins nächste Jahr."

Die Änderungen geschehen allerdings eher im Hintergrund: So soll etwa die Auslastungssteuerung modernisiert werden und im kompletten Hotel WLAN verfügbar sein. "Unser Hotel soll zukunftsfähig bleiben und auch die kommenden 20 Jahre mit Erfolg bewältigen", sagt Claudia Wiese. Dabei will sie "die Tradition und die Handschrift meiner Eltern" wahren, sagt sie. Die Handschrift ihrer Eltern? "Wir bieten ein Höchstmaß an Gastfreundschaft und Individualität", sagt Claudia Wiese. "Hier gibt es kein 08 / 15-Gastmanagement."

Verjüngung bedeutet aber auch die Gewinnung von jüngeren Gästen - derzeit kommen sie vor allem aus der Gruppe 50plus - und damit ein größeres Engagement im Internet. "Wir haben eine Schweizer Firma mit der Optimierung unserer Online-Vermarktung beauftragt", sagt Claudia Wiese. Schon jetzt finden potenzielle Kunden auf der Homepage www.hotelambruehl.de die Bewertungen von neun Internet-Portalen.