1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Tödlicher Unfall bei Wernigerode: Tödlicher Unfall bei Wernigerode: Polizei sucht weitere Zeugen

Tödlicher Unfall bei Wernigerode Tödlicher Unfall bei Wernigerode: Polizei sucht weitere Zeugen

18.05.2015, 12:01

Wernigerode - Nach dem schweren Verkehrsunfall, bei dem am Donnerstag ein 42-jähriger Motorradfahrer bei Wernigerode ums Leben gekommen war, sucht die Polizei Zeugen für den Unfallhergang. Der Mann war schwer verletzt worden, als der Fahrer eines Busses gegen 12 Uhr auf der Bundesstraße 244 bei Wernigerode nach links zur Bundesstraße 6 abbiegen wollte und das ihm aus Richtung Schmatzfeld entgegenkommende Motorrad, das Vorfahrt hatte, nicht beachtete, so dass es zur Kollision kam. Der Motorradfahrer erlag später im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Auch seine 41-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Bei den Ermittlungen zum Unfallhergang berichteten Zeugen, dass vor dem Motorrad ein unbeteiligtes Kleinkraftrad gefahren sei. Dieses befuhr am Donnerstag gegen 11.55 Uhr die B 244 in Richtung Wernigerode. An der Unfallstelle - dem Kreuzungsbereich von B244 und B244a - bog das Kleinkraftrad auf der separaten Abbiegespur nach rechts in Richtung B6 ab. „Bei der Fahrerin bzw. dem Fahrer könnte es sich um einen wichtigen Zeugen des Unfalls handeln“, so die Polizei.

Sie oder er wird gebeten, sich beim Revierkommissariat in Wernigerode unter der Telefonnummer 03943/653 291 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Dies gilt auch für Personen, die weitere Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können. (mz)