1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Schloss Meisdorf verkauft: Bauarbeiten für Sanierung zu Hotel und Restaurant

Tourismus im Selketal Millionen-Investition im Harz: Schloss Meisdorf bleibt Großbaustelle

Bei der Sanierung des Schlosshotels in Meisdorf sind ungeplante Arbeiten notwendig. Das sagt Investor Ingo Jung über die Probleme.

Von Rita Kunze 05.06.2023, 19:00
Das Rentamt ist bereits saniert, das alte Schloss daneben braucht ein neues Dach. Auch das neue Schloss im Hintergrund soll noch saniert werden.
Das Rentamt ist bereits saniert, das alte Schloss daneben braucht ein neues Dach. Auch das neue Schloss im Hintergrund soll noch saniert werden. Fotos (2): Kunze

Meisdorf/MZ - Das Rentamt auf dem Gelände vom Schloss Meisdorf lässt ahnen, wie der gesamte Hotelkomplex einmal aussehen wird. Nicht nur die neugestaltete Fassade zeigt den Unterschied; das Dach ist komplett neu, die Fenster wurden erneuert oder, wenn das noch möglich war, aufgearbeitet. Heizung und Elektrik sind neu. „Das Haus ist 300 Jahre alt. Wenn wir das einmal aufmachen, wollen wir’s auch richtig machen“, sagt Investor Ingo Jung.