1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Schlagerfans zünden wieder die Wunderkerzen an

Schlagerfans zünden wieder die Wunderkerzen an

Von Detlef Anders 29.05.2007, 14:54

Thale/MZ. - Trotz Unwetterwarnung waren über 800 Fans auf die Hexe gekommen, wo Jogl und Charly, wie die beiden Brüder aus Murau genannt werden, Station auf ihrer "Ich liebe Dich"-Tour machten.

Während es in der lauen Sommernacht dunkel wird, werden auf den Rängen die alten und neuen Hits der 52 und 49 Jahre alten Brüder mitgesungen. "Du bist Leben für mich" - die ersten stehen auf den Plätzen, "Wir sind ein Feuerwerk" und Wunderkerzen brennen. Bei "Du willst nur Frau sein", entrollen Hans-Peter Giebing (59) aus Espenau bei Kassel und die Lehrerin Nicole Hertig (49) aus Mühlhausen ein großes Banner und die Sänger winken von unten den beiden zu.

Was sonst keiner weiß: "Ich habe ihr beim Konzert in Hannover nach diesem Lied einen Heiratsantrag gemacht", erzählt der Hesse, der kurz zuvor zum ersten Mal bei einem Konzert des Duos und davon so begeistert war, dass er über das Management den Heiratsantrag auf der Bühne klar machte. "Vor über 1 000 Leuten konnte ich nicht nein sagen", meint die derart umworbene Thüringerin schmunzelnd. Am 7. Juli wird geheiratet und Brunner & Brunner haben auch eine Einladung. "Sie sprechen unsere Gefühle so wunderbar an", schwärmt Nicole Hertig.

Die Österreicher singen von Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen, von der Sehnsucht und Hoffnung, aber sie bringen auch Stimmung und Feierlaune mit - "Prosecco für alle". Wer jetzt nicht mitklatscht, der musste wohl mitkommen.Natürlich darf die Hymne des Publikums nicht fehlen: "Wir sind alle über 40". "Das spricht mir aus dem Herzen", gesteht Rainer Hempelmann (58) aus Ballenstedt, der eigentlich Rock-Fan ist, aber seiner Frau Heidi zuliebe mitgekommen ist und hofft, dass sie beim nächsten Deep-Purple-Konzert auch mitkommt.