1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Schlossgeister Harzgerode: Plötzlich "Mühlenprinzessin": Wie 16-Jährige spontan zu Rolle im Märchen kam

Schlossgeister Harzgerode Plötzlich "Mühlenprinzessin": Wie 16-Jährige spontan zu Rolle im Märchen kam

Eine 16-Jährige springt wenige Tage vor der Premiere des Märchens „Die Mühlenprinzessin“ein. Und sie ist nicht die Jüngste im Ensemble. Die Mini-"Schlossgeister" erobern wieder die Bühne.

Von Susanne Thon 08.12.2022, 13:54
 Alma spielt in dem Märchen ein Kind der Müllerfamilie. Im Hintergrund zu sehen ist ihre Oma Elke Riedel als Müller.
Alma spielt in dem Märchen ein Kind der Müllerfamilie. Im Hintergrund zu sehen ist ihre Oma Elke Riedel als Müller. (Foto: Thon)

Harzgerode/MZ - Dass sie im echten Leben beste Freundinnen sind, ist wirklich schwer vorstellbar, wenn man Lotte Berndt und Gerda Knoll auf der Bühne streiten hört. Um Jindrich geht’s, einen schmucken Bauernburschen, darum, welche von beiden er wohl lieber mag und um die vermeintlich untrüglichen Anzeichen dafür. Denn sowohl die eine als auch die andere hat ein Auge auf ihn geworfen. Also wird gezickt, bis die Fetzen fliegen.